über uns
 
 

Die Vision war, einen Beitrag zum Thema „10 Jahre ARD/ZDF-Kinderkanal“ zu leisten. Entstanden ist das Programm „Uschi – Die Geburtstagstorte“ und die Firma PRURITO.

Künstlerischer Hintergrund der Serie ist ein Figurenensemble (Geburtstagstorte, 10 Kerzen, 2 Pakete, Fliege und Feuerlöscher), welches in 3D animiert worden ist.

Die Hauptdarstellerin USCHI ist ein divenhaftes Geschöpf mit perfektionistischem Anspruch. Ihre Auftrittssituationen werden durch verschiedene lustige Zwischenfälle gestört. Zweiter Hauptcharakter dabei ist die liebenswert chaotische Haushaltskerze „10“ (grün), welche im Gegensatz zu den eher uniform agierenden neun anderen Festtagskerzen (blau) eine Sonderrolle spielt.

Konzipiert als Füllprogramm wurden bisher insgesamt 11 Clips mit einer variablen Länge von 1:00 bis 2:00 Minuten produziert.

 

           
Webdesign: Silvia Kaufer